KOe_web_Kunst
therapie_KOe_web_T9R3902

Kunsttherapie

„Im Gestalten gestalten wir uns selbst“ (fabricando fabricamur) – diese Lebensweisheit wird in unserem Atelier zur Alltagserfahrung.

In der Kunsttherapie ist der erkrankte Mensch mit seinen gesunden Potenzialen aktiv und kreativ selbst gestaltend. Er verlebendigt seine Sinne und durchwärmt seine Lebensprozesse. Auf der Grundlage der Wesensverwandtschaft von Schöpfer und Werk ist es möglich, im übenden, entwickelnden Gestaltungsprozess mit Farbe oder anderen Werkstoffen die eigene Kreativität neu zu entdecken und dabei für den Heilungsprozess notwendige Kräfte zu erwerben.

Die Erfahrung unserer schöpferischen Kräfte ermöglicht das Erleben ungeahnter Potenziale und kräftigt Mut und Vertrauen in die eigene Kompetenz zur Mitgestaltung dieser Lebensphase.

Unser Atelier bietet eine Fülle von Möglichkeiten, mit Hilfe unserer Therapeuten in heilsame Entwicklungsprozesse einzutauchen. Wir bieten die Kunsttherapie als Einzel- und Gruppentherapie an.

Josef Ulrich

Kunsttherapeut

Telefon 07233 68-191
Mail j.ulrich@klinik-oeschelbronn.de

Pamela Ogan

Kunsttherapeutin

Telefon 07233 68-192
Mail p.ogan@klinik-oeschelbronn.de