kuenstlerische_therapie_KOe_web_T9R3938

Schmerztherapie

Wer Schmerzen kennt, weiß wie unangenehm und behindernd Schmerzen sein können, insbesondere, wenn sie schon lange anhalten und chronisch sind. Der chronische Schmerz ist nicht als isoliertes Problem zu verstehen, sondern als ganzheitliches Geschehen mit körperlichen, psychischen, sozialen und spirituellen Dimensionen. Durch den ganzheitlichen Blick und das damit verbundene wesentlich breitere Spektrum an Behandlungsvarianten erhöht sich die Chance auf einen dauerhaften Therapieerfolg signifikant.

Unsere Patienten sollen möglichst schmerzfrei sein. In der Klinik Öschelbronn und ihren zwei Medizinischen Versorgungszentren – Öschelbronn und Ludwigsburg – bieten wir als integrativ arbeitende Zentren die multimodale interdisziplinäre Schmerztherapie an.

Wir möchten Patienten, die unter dauerhaften chronischen Schmerzen leiden, einen Weg bieten, ihre Lebensqualität verbessern und ihre Beschwerden und Leiden minimieren zu können.

So kann neben einer Optimierung der medikamentösen Therapie eine bessere körperliche und psychische Lebensqualität im Alltag erzielt werden. Zu therapeutischen Maßnahmen zählen u.a. Physiotherapie (Krankengymnastik, medizinisches Trainingstherapie, Rhythmische Massage), Heileurythmie, Kunsttherapie, Musiktherapie, Akupunktur, Neuraltherapie sowie äußere pflegerische Anwendungen in Kombination mit psychologischen Maßnahmen und medikamentösen Therapien.

Den Erstanamnesefragebogen finden Sie hier zum Herunterladen.

Das Einweiseformular für Ärzte können Sie hier Herunterladen.

Dr. med. Jürgen Bauer

Facharzt für Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie – Naturheilverfahren – Regulationsmedizin – Manuelle Medizin

Zu meiner Person

Kontakt und Terminvereinbarung: