Qualitätsmanagement
Als Zeichen für unsere erfolgreiche Arbeit haben wir im November 2012 in Berlin im Rahmen der Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) die Qualitätsauszeichnung LEP-Finalist als erstes Krankenhaus überhaupt erhalten.
Wir sehen dies als Auszeichnung für die besonderen Leistungen an, die unsere Mitarbeiter tagtäglich erbringen. Nach einer umfassenden Bewertung durch Assessoren wurde uns bestätigt, dass die Klinik Öschelbronn zu den besten in Deutschland gehört. Selbst im internationalen Vergleich positioniert sich die Klinik in einer Spitzengruppe von Einrichtungen des Gesundheitswesens. Die Klinik erreicht eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und vertritt einen hohen ethischen Anspruch durch eine erlebbare anthroposophische Grundhaltung.
Den gesetzlichen Qualitätsbericht begreifen wir als Chance, unsere Leistungen und Besonderheiten transparent und vergleichbar mit anderen Krankenhäusern darzustellen.
Qalitätsberichte zum Herunterladen:
- Qualitätsbericht 2016 (PDF)
- Qualitätsbericht 2017 (PDF)
- Qualitätsbericht 2018 (PDF)
- Qualitätsbericht 2019 (PDF)
- Qualitätsbericht 2020 (PDF)