slider_physiotherapie
slider_physiotherapie_2

Physiotherapie

Die Physiotherapie wird eingesetzt bei sämtlichen Funktions- und Bewegungseinschränkungen sowie auch bei Aktivitätsdefiziten. Nach einer gezielten Befunderhebung wird im Rahmen der Ihnen gegebenen Möglichkeiten für Sie ein Therapiekonzept erstellt. Unter Zuhilfenahme von Wärme in Form von Bienenwachspackungen können effizient Schmerzen beeinflusst werden. Ziel ist außer der Schmerzreduktion eine Anregung des Stoffwechsels, der Muskelaufbau und/oder die Anbahnung von Alltagsbewegungen. Ihr eigenverantwortlicher Umgang mit Ihren Kraftressourcen wird erarbeitet.

Eine besondere Form stellt die Medizinische Trainingstherapie dar. Durch moderates Training soll Ihr Körper wieder an die Alltagsbelastung herangeführt werden, insbesondere wenn er durch eine Krebserkrankung oder deren Therapie geschwächt ist.

Anthroposophisch wird die Rhythmische Massage eingesetzt. Sie verbindet das Physisch-Lebendige mit dem Seelisch-Geistigen und kann regulierend auf die Funktionen des Organismus einwirken. Ihre Selbstheilungskräfte und Eigenaktivität können gestärkt werden.

Wir bieten an:

• Allgemeine Krankengymnastik
  • Atemtherapie
  • Ausdauertraining
  • BobathTherapie
  • Bienenwachspackung
  • Behandlung bei Demenzerkrankung
  • Gangschule
  • Klassische Massage
  • Koordinationsschulung
  • Krankengymnastik in der Gruppe
  • Krankengymnastik am Gerät oder Medizinische Trainingstherapie