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Qualitätsmanagement

Als Zeichen für unsere erfolgreiche Arbeit haben wir im November 2012 in Berlin im Rahmen der Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) die Qualitätsauszeichnung LEP- Finalist als erstes Krankenhaus überhaupt erhalten.

Wir sehen dies als Auszeichnung für die besonderen Leistungen an, die unsere Mitarbeiter tagtäglich erbringen. Nach einer umfassenden Bewertung durch Assessoren wurde uns bestätigt, dass die Klinik Öschelbronn zu den besten in Deutschland gehört. Selbst im internationalen Vergleich positioniert sich die Klinik in einer Spitzengruppe von Einrichtungen des Gesundheitswesens. Die Klinik erreicht eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und vertritt einen hohen ethischen Anspruch durch eine erlebbare anthroposophische Grundhaltung.

Den gesetzlichen Qualitätsbericht begreifen wir als Chance, unsere Leistungen und Besonderheiten transparent und vergleichbar mit anderen Krankenhäusern darzustellen.

Qalitätsberichte zum Herunterladen:

Seit dem 01.01.2017 haben Einrichtungen mit regelmäßig mehr als 20 Beschäftigten einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit zu benennen (§6MPBetreibV).

Unter Medizinproduktesicherheit@klinik-oeschelbronn.de können Sie diesen erreichen.

Entlassmanagement

Um eine lückenlose Anschlussversorgung in die Wege zu leiten, bieten wir jedem Patienten ein Entlassmanagement an. Bei Bedarf werden in diesem Rahmen entsprechende Maßnahmen eingeleitet, die gewährleisten sollen, dass Sie nach Ihrem stationären Aufenthalt weiterhin medizinisch und/oder pflegerisch betreut werden.

Brigitte Wessels

Qualitätsmanagement-
beauftragte

Telefon 07233 68-129
Mail b.wessels@klinik-oeschelbronn.de